Sprechstunde des Seniorensicherheitsberaters
11.06.2025 15:00 Uhr -
11.06.2025 16:00 Uhr
Sprechstunde des Seniorensicherheitsberaters
Der Sicherheitsberater für Seniorinnen und Senioren in der Verbandsgemeinde Aar-Einrich Ulrich Ohlemacher bietet regelmäßige Sprechstunden in den beiden Verwaltungsgebäuden Hahnstätten und Katzenelnbogen im Wechsel an.
Die nächste Sprechstunde findet am Mittwoch, dem 11. Juni 2025, 15 – 16 Uhr, am Standort der Verbandsgemeinde Aar-Einrich in 56368 Katzenelnbogen Burgstraße 1, Raum E 20, statt.
Zentrale Themen der Sicherheitsberatung für Senioren sind: Enkeltrick und Schockanrufe, „Ping“-Anrufe und Romantikbetrug, Internetbetrug und falsche Polizisten, unseriöse Handwerker und Trickdiebstähle, Methoden, mit denen Täter in Wohnungen gelangen wollen, Gewinnmitteilungen und Kaffeefahrten.
Vereine, Institutionen und Bürgergruppen, die Vorträge zu den genannten Sicherheitsthemen wünschen, können diese über das Seniorenbüro „Die Brücke“ der Kreisverwaltung Rhein-Lahn in Bad Ems, Insel Silberau 1, anfragen. Ansprechpartnerin ist Uschi Rustler. Erreichbar ist sie unter Tel. 02603/972-336, E-Mail uschi.rustler@rhein-lahn.rlp.de, oder über die Verbandsgemeinde Aar-Einrich, Ansprechpartnerin ist Doris Weyand, Tel. 06486/9179-112, E-Mail d.weyand@vg-aar-einrich.de